Kontakt

Sicher einkaufen

Trusted Siegel
Trusted Siegel

Hotline für Bestellungen und Fragen zum Bestellvorgang

Trusted Siegel

Hotline:

05121 - 80 90 666

Trusted Siegel

Sprechzeiten:

Mo - Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 15 Uhr

E-Mail:

info@sweets-online.com

Derzeit geschlossen

Storz

Filter

Wer hat sie nicht schon einmal geschenkt bekommen, selbst gekauft, genascht, verschenkt und verpackt, die leckeren Schokoladen-Spezialitäten aus dem Hause Storz.

Eines der kreativsten Süßwaren-Unternehmen hat seine Wurzeln in einer Konditorei. Im Jahre 1884 wurde die Firma Chr. Storz ins Tuttlinger Handelsregister eingetragen zunächst lag der Schwerpunkt der Produktion im Bereich Gebäck.

Makronen, Lebkuchen, Früchtebrot und Biskuits waren im Angebot. Schokoladentafeln und Schoko-Nikoläuse gehörten aber seit der Jahrhundertwende auch schon dazu.

Der Sohn des Firmengründers trat 1911 in das zu der Zeit schon recht erfolgreiche Unternehmen ein. Im Kriegsjahr 1914 kam die Produktion zunächst aber zum Erliegen und erst im Jahre 1920 gab es wieder Schokolade aus dem Hause Storz.

Hersteller_Storz

Moderne Anlage kamen nun zum Einsatz, und die Produktion von der rohen Kakaobohne bis zum fertigen Schokoladenprodukt war künftig das besondere Markenzeichen von Storz.

Auch der 2. Weltkrieg bedeutete für Storz, wie für viele damals schon erfolgreiche Süßwarenhersteller zunächst das Ende der Produktion. Erst ein Jahr nach Kriegsende 1946 konnte die Schokoladenherstellung wieder aufgenommen werden.

Die ersten massiven Schokospezialitäten, Busse, Verkehrsschilder und Nougatwürfel gab es in den 50er Jahren, Einige davon kann man auch heute noch bekommen.

In den folgenden Jahren und Jahrzehnten wuchs Storz und das Schokoladenprogramm wuchs ebenfalls. Immer neue, fröhlich kreative Produkte und auch viele besondere Produkte für die Weihnachtszeit, für Ostern und für Feiertage wie Halloween  ergänzen die Storz Produkt-Palette.

Auch heute ist die Firma immer noch im Familienbesitz, mittlerweile in der 4. Generation.